Die Planung der Skikurse ist abgeschlossen. Nur noch für den Skating-Grundkurs am 29.12. gibt es freie Plätze. Ansonsten kann ich Euch nur noch auf die Warterliste setzen.

Der Klassisch-Basiskurs findet am Sonntag, dem 2.2.2014,  statt. Hier gibt es noch Plätze. Kursbeschreibung hier

Am Sonntag, dem 15.12.2013, fand der erste Skatingkurs statt. Danke an die Skilehrer Jürgen Wambach und Nadine Wernet und für die zahlreiche Beteiligung.

Bericht von Familie Fordermann:

An einem sonnigen Sonntagmorgen hat sich eine Gruppe von 14 Teilnehmern und 2 Trainern auf ihren Weg nach Bayrischzell gemacht, um erste Erfahrungen im Skating Langlauf zu machen. Nach dem alle in der Gruppe mit Ski, Stöcken und Schuhen ausgestattet waren, ging es direkt los und die Kälte wurde durch abwechslungsreiche Aufwärmspiele vertrieben. Im Anschluss daran haben wir uns Schritt für Schritt unserem Ziel genähert, das hieß: eine Runde mit beiden Stöcken in der Hand im schönsten Skating-Grundschritt zu absolvieren. Ein super Einsteigerkurs in dem auf spielerischer Weise die Grundtechnik beigebracht bekommt und in die Lage versetzt wird, das Erlernte auf eigene Faust zu festigen.“