Nach dem Silvesterlauf ist vor dem Triathlon. Nachdem am Silvestertag die Anmeldung zum Stadt-Triathlon startete, haben wir heute schon 750 Anmeldungen, das ist neuer Rekord. Zur Verstärkung des Orga-Teams suchen wir motivierte Mitglieder, die gern hinter die Kulissen einer solchen großen Sportveranstaltung schauen möchten und in der Lage sind, einen Bereich eigenverantwortlich zu leiten. Wir treffen uns im Vorfeld auf zwei Orgameetings und werden viele Mails tauschen. Wer uns gern unterstützen mag, meldet sich bitte bei mir: 

Beschreibung der offenen Stellen: (Schwimmhallenleiter, Logistik, Gitter-Bau-Trupp)

* Leiter Schwimmhalle *dringend*

Aufbau Schwimmhallenmaterial, Start der Teilnehmer Schüler in Blöcken, Einzelstarter in Abständen von mehreren Sekunden, Absprache mit Streckenleitung (Strecke frei, Änderung der Sekundenabstände), Umbau der Leinen bei verschiedenen Distanzen, Abbau Schwimmhallenmaterial, Einweisung der Schwimmhallenhelfer, am Ende Übergabe der Halle mit Schwimmbadchef, Teilnahme an zwei Orgatreffen, 1. Treffen am 27.01.14, Übergabe mit vorjährigen MRRC-Schwimmhallenchef Andi in Eigenregie

 

* Leiter Logistik:

Sammeln von Materialbedarf, recherchieren des günstigsten Besorgungsweges, Einkauf von Material koordinieren (nur teilweise selbst besorgen), Geschäftstelle, Keller und Garage sichten, den Überblick behalten, wann welches Material transportiert werden muß, Materialausgabe beim Stadt-Triathlon, Teilnahme am Orgameeting am 27.01.14, zeitliche Abgrenzung: Im Vorfeld ist die Aufgabe zeitlich reccht unabhängig möglich. Anwesenheit am Veranstaltungswochenende ist notwendig, gerne auch im Schichtsystem mit Stellvertreter.

* Stellv. Leiter Logistik:

Unterstützung des Leiters Logistik, gemeinsame Aufgabenteilung nach Absprache, Arbeitsteilung auch am Triathlon-Wochenende

* Leiter Bautrupp Radstrecken-Abgitterung:

Das Ressort beinhaltet wahrscheinlich den wenigsten zeitlichen Aufwand. Absprache mit dem Radstreckenleiter, welche Streckenbereiche komplett abgegittert werden, zeitliche Abstimmung mit Bautrupp-Helfern (interne als auch externe), Erlernen der Stapelweise der Gitter, die exakt in gleicher Weise nach der Veranstaltung wieder stapelweise zusammengestellt werden müssen und Weitergabe an die Abbauer.  (sonst zahlen wir hohe Strafen). Einsatzzeiten in etwa: Vorherige Besichtigung der Strecke mit Radstreckenleiter, Samstagnachmittag Aufbau ca. 3 Stunden, Sonntag nach dem Rennen Abbau ca. 2 Stunden

 

* Stellv. Leiter Helferkoordination/Trouble Desk: +++ vergeben +++

Aufgabenteilung in Absprache mit dem Leiter des Bereiches, Helferbedarf zeitlich und personell ermitteln, Helferaufruf, Helfermails, Helfereinweisung in Abstimmung mit den Ressortleitern, Koordination mit der Helferverpflegung, am TroubleDesk den Teilnehmern Auskunft geben, Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen, Lost & Found sammeln, schnelle und klare Entscheidungen situationsbedingt treffen

* Leiter Startunterlagenausgabe: +++ vergeben +++

In Absprache mit dem letztjährgen Ressortleiter Aufgaben besprechen, Startunterlagentüten + Material zusammen stellen, Startunterlagen eintüten organsieren, Startunterlagenausgabe am Veranstaltungswochenende organsieren, Ummeldungen koordinieren, Anmeldungsfehler ausbessern, Nachmeldung für Schüler/Kinder entgegennehmen, kassieren, Team der Startunterlagenausgabe einweisen & leiten

* Stellv. Leiter Startunterlagenausgabe: +++ vergeben +++

In Absprache mit dem Leiter Startunterlagenausgabe Aufgaben inhaltlich und zeitlich teilen.

Frauen mögen sich zur Erhöhung des weiblichen Orgateam-Anteils bitte verstärkt angesprochen fühlen, sich zu melden :-)