Aufruf von Jessica Kuchenbecker für unseren Partner LG Stadtwerke München

Ich bin in der Trainingsgruppe von Dieter Kloos (LG Stadtwerke München). Einige aus Dieters Trainingsgruppe möchten an den Deutschen Marathon-Meisterschaften im Rahmen des Frankfurt-Marathons am 25.10.2015 teilnehmen.

Wir würden natürlich gerne in der (Altersklassen-)Mannschaftswertung (s.u.) einen Platz erreichen. Dafür bräuchten wir noch weitere Läufer und Läuferinnen vom MRRC, da erfahrungsgemäß einige Läufer wegen Krankheit, Verletzung etc. ausfallen. Wenn ihr schnell seid, umso besser, aber auch langsamere Läufer können natürlich eine Mannschaft komplettieren.

 

Wichtig wäre, dass alle Läufer vom MRRC, die in Frankfurt den Marathon laufen wollen,

* einen Startpass haben (oder vorher beim Verein beantragen),
* sich für die "Deutschen Marathon-Meisterschaften" anmelden (und nicht nur für den Marathon an sich),
* sich mit dem alleinigen Vereinsnamen "LG Stadtwerke München" anmelden (und nicht zusätzlich mit MRRC) und
* beachten, dass der Meldeschluss für die Meisterschaften bereits der 27.09.2015 ist!

Was ihr bei der Anmeldung beachten müsst und wie die Teams gewertet werden, findet ihr unter hier (v.a. Seiten 1-3).

Für die Mannschaftswertung ist anzumerken, dass immer drei Mitglieder eines Vereins (hier: LG Stadtwerke München) eine Mannschaft bilden. Dabei gibt es keine festen Mannschaften, sondern jeweils die besten drei Läufer aus der Ergebnisliste werden zu einer Mannschaft zusammengefasst. Wenn z.B. 4 Läufer starten, würde einer leer ausgehen, wenn z.B. 6 Läufer starten, würde es zwei Mannschaften geben (LG Stadtwerke München I und LG Stadtwerke München II). Da es nicht nur eine Hauptwertung gibt (gemäß Durchlaufwertung), sondern noch eine Zusatzwertung in den Altersklassen (für die Männer: M35, M40/45, M50, M55, M60/65, M70-M80 und für die Frauen: W35, W40/45, W50-75), erhöht es unsere Chancen erheblich, wenn viele Vereinsmitglieder starten.

Das kostet nicht mehr als eine normale Anmeldung. Keine Anmeldung ist vergeblich!
Ich würde mich freuen, wenn einige von euch sich für die Meisterschaft melden und wir als Verein dort präsent sind!