Wir freuen uns sehr, dass wir mit Moritz Kroiss (18) seit dem 24.8.2015 beim MRRC wieder einen FSJ´ler haben, der uns im Trainingsbereich und der Administration unterstützt.

Moritz ist seit vielen Jahren aktives Mitglied der Triathlon Jugend und hat gerade sein Abitur erfolgreich bestanden.

Er wird ab Ende September seine Ausbildung zum Triathlon C-Trainer absolvieren und uns ab November dann auch tatkräftig als Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich unterstützen.

Antreffen könnt ihr ihn ab sofort bei vielen der angebotenen Trainingsmöglichkeiten des MRRC. Zunächst wird er dort hospitieren, bevor er dann ab Mitte November das ein oder andere Training selbständig leiten wird. Außerdem wird Moritz auch noch in der Verwaltung des MRRC und der Orga von Silvesterlauf und Stadttriathlon mithelfen.

Träger des FSJ ist die Bayrische Sportjugend, die die Organisation und verwaltungstechnische Abwicklung übernimmt. Bezahlt wird das FSJ-Jahr (Beginn immer Ende August) mit 300€ monatlich. Betreut wird Moritz während dieser Zeit durch Simon Hess und Ingo Jünemann.
Bei Interesse zum Thema FSJ steht Simon wir gerne zur Verfügung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir wünschen Dir alles Gute, Moritz!!

 

Vorstellung von Moritz:

Mein Name ist Moritz Kroiss, ich bin 18 Jahre alt und komme aus München. Nachdem ich im Sommer diesen Jahres meine Schulzeit mit dem Abitur beendet habe, werde ich 2015/16 ein Freiwilliges soziales Jahr beim MRRC absolvieren. In meiner Zeit in verschiedenen Sportvereinen habe ich bereits Einblicke in die (Sport-)Vereinsarbeit bekommen, wodurch mein Interesse für ein FSJ dieser Art geweckt wurde. Der Triathlon ist mittlerweile seit 8 Jahren Teil meines Lebens und ich freue mich darauf den Spaß an der Bewegung weiterzugeben. Wir sehen uns im Training!

Steckbrief
Geburtsdatum: 17.11.1996
Erster Triathlon: Kindertriathlon Oberschleißheim 2007
Lieblingswettkampf: Waginger- See Triathlon
Lieblingsdisziplin: Laufen
Sonstige Hobbys/Interessen: Alles was irgendwie mit Bergen oder Wasser zu tun hat, etwas mit Freunden unternehmen, oder einfach faul sein ;)